Artikel aus dem Luxemburger Wort vum 18. Mäerz 2011

„Die in unserer Vereinigung eingebundene Musikschule J.A. Zinnen, die Jugendharmonie ‚Prince Guillaume‘, die sogenannte ,Strëpp‘ und die Fanfare mit 71 Aktiven hält dasselbe Motto zusammen: Musizieren mit Spaß“, mit dieser Feststellung eröffnete Präsident Willy Schosseler die Generalversammlung der „Fanfare Royale Grand-Ducale Luxembourg-Grund-Fetschenhof-Cents-Pulvermuhl“ am vergangenen Sonntag im Vereinszentrum auf Cents.
In seinem Tätigkeitsbericht hob Generalsekretär Alain Kugener u. a. das Galakonzert in der lokalen Sporthalle hervor sowie die bei einem gemeinsamen Konzert von drei Musikgesellschaften im französischen Yutz, unter der Leitung von Jacob de Haan, uraufgeführte „Phantasie des trois frontières“.

Auch Dirigent François Schammo zeigte sich zufrieden, dass man das musikalische Niveau noch verbessern konnte. Für ihn sei es wichtig, neben der musikalischen Weiterentwicklung auch die Geselligkeit im Orchester auszubauen, betonte der Militärmusiker, der das Galakonzert als eine große Herausforderung bezeichnete, welche die Truppe mit Bravour gemeistert habe.
Ehrenpräsident Henri Schumacher riet Kassierer Roland Faber, in zukünftigen Finanzbilanzen die in den Mitgliedsbeiträgen enthaltenen Versicherungen und Sterbegeldansprüche des Verständnisses halber separat hervorzustreichen.

Marc Gries als Direktor der vereinseigenen Musikschule J.A. Zinnen und Verantwortlicher der Jugendharmonie fand belobigende Worte für den verstärkten Einsatz zum Wohle der Jugend.
Dazu wurden Gespräche mit der hauptstädtischen Kulturschöffin Lydie Polfer geführt, mit der Bitte nach einer Finanzbeihilfe beim Kauf neuer kindergerecht angepasster Musikinstrumente. Alle Verwaltungsratsmitglieder um Präsident Willy Schosseler, Vizepräsident Jean Braun, Musikschuldirektor Marc Gries, Generalsekretär Alain Kugener, der beigeordnete Sekretär Gilbert Girsch, Kassierer Roland Faber, Musikschulsekretärin Sylvie Schartz, die Jugendharmonie-Sekretärin Danièle Schroeder sowie die beisitzenden Mitglieder Bettina Braun, Annette Rapp-Braun, Jean Schammo, Michel Collin, Gast Federspiel und Nico Sax wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Insgesamt 13 Anerkennungsmedaillen wurden dann von der Vertreterin der „Union Grand-Duc Adolphe“ (Ugda), Angèle Michels-Unsen, und sieben Abzeichen vom Vertreter der „Union des sociétés de musique de la Ville de Luxembourg“, Emile Hermes, überreicht. Besonders geehrt wurde Jean Schammo, der mit der „Epingle en or avec palmettes“ für 55 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit ausgezeichnet wurde.

Das Programm für 2011 sieht 29 Aktivitäten vor, wobei das Gala-Konzert am 14. Mai und die Teilnahme am Blues’n’ Jazz Rallye besonders betont wurden. Das vorgesehene Frühlingskonzert kann wegen verschiedener Absagen nicht stattfinden.
In den einzelnen Interventionen der Ehrengäste wurde die Freude am instrumentalen Musizieren als Bereicherung bezeichnet und der große ehrenamtliche Einsatz gewürdigt. Dabei wurde die intensive Jugendarbeit hervorgestrichen, die die jungen Musikanten motiviere, sich am Vereinsleben zu beteiligen. (c.k.)

xnxx,
xvideos,
xvideos,
hentai,
porn,
xnxx,
sex việt,
Phim sex,
tiktok download,
mp3 download,
download tiktok,
Legitimately Meaning,
save tiktok,
MY FREE MP3,
porno,